Corporate Design

Am Anfang steht die Idee und das Konzept, dass wir uns gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Wie wird das Unternehmen in Zukunft nach außen Auftreten? Scribbles und verschiedene Entwürfe legen Stück für Stück die Richtung fest bis am Ende das endgültige Erscheinungsbild, alle Schriften, Farben und die Bildsprache feststeht.

Logo
Das Logo ist mit Abstand das aufwändigste und wichtigste Gestaltungselement eines Unternehmens. Ihr Logo wird Ihr Erkennungszeichen. Es wird sich auf allen Drucksorten und Werbeträgern Ihres Unternehmens finden und von anderen Firmen unterscheiden. Nach einiger Zeit wird man Ihre Firma schon anhand dieses Zeichens oder Schriftzuges erkennen. Dieses zentrale Gestaltungselement ist das erste was Kunden mit Ihrem Unternehmen verbinden.

Bei der Neu-Erstellung eines Logos legen wir großen Wert darauf die Einzigartigkeit einer Sache herauszuarbeiten. Meist präsentieren wir dem Kunden 2 bis 3 Vorschläge zu einem neuen Logo an dem dann weiter gefeilt wird. Wir raten unseren Kunden sich viel Zeit bei der Entscheidung zu nehmen und Familie und Freunde einzubeziehen. Auch muss das Logo vor der Finalisierung auf allen erdenklichen Werbemitteln und Drucksorten geprüft werden.

In der Reinzeichnungsphase werden die festgelegten Inhalte anschließend für die verschiedenen Einsatzbereiche aufbereitet damit sie im Print- und Onlinebereich eingesetzt werden können.  Ihr neues Firmenlogo und etwaige Gestaltungselemente erhalten Sie in allen gängigen Dateiformaten und Farbvarianten.

Erscheinungsbild
Im Anschluß an das Logo wird eine durchgehende Linie erstellt die sich in allen Unternehmensbereichen wiederfindet. Vom Briefkopf bis zum Kuvert und Ihren Verpackungen.

Auf Wunsch erstellen wir ein ausführliches CD-Manual, in dem alle Inhalte dokumentiert und nachvollziehbar werden. Damit auch über unsere Arbeit hinaus, Ihr Erscheinungsbild eine eindeutige Linie verfolgt.